Montag, 16. März 2009

Grünes Licht für die Hoffnung

Ab heute gehöre ich also auch zu den "bloggern"... und bin freudig gespannt was daraus alles entstehen wird.

Zu Beginn ein Gedicht von Christopher Fry, welches mir derzeit sehr am Herzen liegt. Cristopher Fry (1907 - 2005) war ein britischer Dramatiker und Drehbuchautor. Das folgende Gedicht wird in dem Film "die erwachende Erde" von Peter Russel (auch sehr sehenswert: http://video.google.de/videoplay?docid=355799225687985683 ) am Ende zitiert.

Einen herzlichen Gruß aus Köln von Marianne


Das menschliche Herz
kann gehen soweit wie Gott.

Dunkel und kalt mögen die sein,
aber dies ist kein Winter jetzt.

Das gefrorene Elend aus Jahrhunderten reißt,
bricht,
kommt in Bewegung.

Der Donner, ist der Donner der Ströme,
des Tauens,
der Flut,
des plötzlichen Frühlings.

Gott sei Dank, unsere Zeit ist Jetzt.
Jetzt, wenn das Falsche hochkommt,
um uns überall zu begegnen,
uns niemals zu verlassen.

Bis wir den größten Schritt der Seele tun,
den Menschen jemals taten.

Die Dinge sind jetzt seelengroß,
Forschungsreise ins Wirkliche ist das Unternehmen.

Aber worauf wartet Ihr,
es braucht so viele tausend Jahre zu erwachen.

So erwachet doch, um Himmels Willen!

Christopher Fry

2 Kommentare:

  1. Gratuliere und Willkommen in der Bloggergemeinde. Wir betreiben das Modell Erzregio im schönen Erzgebirge! Der ganzen Sache unterliegt aber eine politische wichtige Idee. Wie das Geld funktioniert - als auch die Macht.

    http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/nur-zwei-buecher

    AntwortenLöschen
  2. In jeden Anfang wohnt ein Zauber inne! - viel Freude und Inspiration wünsche ich dir in deinem neuem Bloggerleben.

    AntwortenLöschen