Sonntag, 13. November 2011

Wissensmanufaktur

Heute möchte ich die Seite des Instituts für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik vorstellen: Der Fokus der Wissensmanufaktur liegt neben den permanenten Untersuchungen der aktuellen Wirtschaftslage auch in der Hinterfragung der gesamten wirtschaftlichen Ordnung. Es sind dort spannende hochaktuelle Interviews, Aufsätze, Vorträge und Videos zu finden. Das Ziel ist Aufklärung. Die Wissensmanufaktur wendet sich an alle Menschen, die sich mit den Begriffen Ethik und Moral auseinandersetzen und längst verstanden haben, dass diese Eigenschaften die Grundlage für eine faire Gesellschaftsordnung bilden müssten. Sie wenden sich nicht nur an Menschen, die bereits tief im Thema stehen, sondern auch an Systemvertreter und Lobbyisten, die zumindest im Unterbewusstsein längst wissen, dass unser gesamtes Finanz- und Wirtschaftssystem auf den Prüfstand gehört.
Die Wissensmanufaktur möchte keine Konfrontation sondern Kommunikation: Sachliche Argumente sollten untereinander ausgetauscht werden. Die auf uns zukommenden Umtstrukturierungen werden nicht einfach sein. Die Menschen müssen die Angst vor den Veränderungen verlieren, um sich sachlich und entspannt darauf vorzubereiten.
http://www.wissensmanufaktur.net/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen