Montag, 29. März 2010

... der Frühling kommt!


Und mit dem Frühling die Frühlingsgefühle. Hier eine kleine Inspiration dazu: Kinder reden über die Liebe http://www.youtube.com/watch?v=rVEnMdWTxVI
Sonnige Grüße, Marianne

Mittwoch, 17. März 2010

BEYOND


Auf dem Album BEYOND krönt u.a. Tina Turners Stimme die buddhistischen und christlichen Gesänge von Dechen Shak-Dagsay und Regula Curti. Inspiriert durch alte und neue Schriften von Meistern unterschiedlicher Kulturen und ihrer ganz persönlichen spirituellen Erfahrung formuliert Tina gesprochene Botschaften, die mit dem Gesang auf klangvolle Weise vereint werden.
Als Baptistin geboren und seit einigen Jahren bekennende Buddhistin, ist Tina Turner noch immer ein Vorbild für Millionen von Frauen. Ihre Stimme schenkt bis heute vielen Menschen Mut und Lebensfreude. Beim kürzlich am Zürichsee stattgefundenen Album-Launch-Event lässt Tina Turner uns daran teilhaben, was ihr in all den Jahren persönlich über so manche schmerzhafte Phase hinweg geholfen hat: "Seit meiner Kindheit habe ich versucht, spirituell zu wachsen und den richtigen Weg zu gehen. Entscheidend ist, dass jeder einzelne von uns diesen eigenen Weg findet, unabhängig vom Glauben oder der Religionszugehörigkeit. Nur so lässt sich das innere Gleichgewicht finden".

http://www.beyondsinging.com/deutsch/home/

Freitag, 12. März 2010

Rheingold - für eine neue Zeit


Rheingold wird gerne irrtümlicherweise als sogenanntes Regiogeld narratiert. Es ist jedoch einfacher, sicherer und preiswerter als die bekannten Regiogelder.
Das Rheingold ist ein Gutschein, herausgegeben von demjenigen, der diese Gutscheine auch einlösen kann. Rheingold ist also immer waren- und leistungsgedeckt:
Bäcker geben Rheingold als Bäcker-Gutscheine heraus und decken ihre eigenen Gutscheine mit Brot und Brötchen.
Theater geben Rheingold als Theater-Gutscheine heraus und decken ihre eigenen Gutscheine mit Theateraufführungen.
Handwerker geben Rheingold als Handwerker-Gutscheine heraus und decken ihre Gutscheine mit Reparatur-Leistungen.

Rheingolder akzeptieren diese Gutscheine untereinander und verwenden sie immer wieder. Das macht sie kurant (von lat. currere=laufen) und damit zu einem funktionierenden Tauschmittel, nicht jedoch zu Geld.
Rheingold ist also ein Tauschmittel mit einer sehr stark diversifizierten Deckung, die den gesamten Warenkorb des arbeitsteiligen Wirtschaftens erfaßt.

Zum Einlesen der blog: http://rheingoldblog.wordpress.com/

Zum Ansehen und Informieren Filme über das Geldsystem: http://www.youtube.com/profile?user=11guadalupe11&view=playlists

Montag, 1. März 2010

brightwide


ist eine neue englische webpage mit Filmen und Dokumentationen über soziale, ökologische und politische Themen. Derzeit noch in Testphase und somit sind die Filme frei anzuschauen. Man muss sich nur registrieren.
http://www.brightwide.com