Mittwoch, 23. Dezember 2009

Besinnlichkeit


Meditation ist nach Hause kommen. Diese Achtsamkeit für sich selbst in der stillen Jahreszeit zu beginnen (oder wieder zu intensivieren) hat eine besondere Qualität. Folgender FOCUS-Artikel "Meditation könnte Wunder wirken" beschreibt es recht gut: Zehn Minuten am Tag zu meditieren würde schon genügen, um der Gesundheit einen großen Dienst zu erweisen. Warum aber haben viele genau jene zehn Minuten nicht übrig?
http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/thorbrietzkolumne/thorbrietz-diagnosen-meditation-koennte-wunder-wirken_aid_464143.html
Ich wünsche Dir im Neuen Jahr Zeit für Dich selbst!

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten! Eure Marianne

2 Kommentare:

  1. Sicherlich, liegt es daran dass die meisten nicht wissen wie man richtig meditiert. Auch benötigt man absolute Ruhe - diese zu organisieren ist nicht einfach.

    AntwortenLöschen
  2. Die Meditation zu lernen hat viele Schritte - Ziel ist es, egal wo die Innerlichkeit bewahren zu können. Mit Ruhe und Zeit geht es zu Beginn natürlich am einfachsten. Alles Liebe wünscht Dir Marianne

    AntwortenLöschen