Dienstag, 1. September 2009

LOHAS in aller Munde


Lohas - ist mehr als nur ein Konsumverhalten - es steht mittlerweile eher für eine Lebenseinstellung:
Lohas bedeutet "Lifestyle of Health and Sustainability", dem Lebensstil, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Er gilt heute als Synonym für Wertschätzung, Nachhaltigkeit, Dankbarkeit und strategischen Konsum. Gelebt wird er von den "Kulturell Kreativen". In dem folgenden blog werden diese Themen von Det Mueller aktuell verfolgt, den ich Euch heute ans Herz legen möchte:

http://www.lohas-blog.de/

2 Kommentare:

  1. Danke schön liebe Marianne, habe bei mir auch einige Deiner Fragen beantwortet! Die Sache mit der Entsorgung der Energie[spar]lampen zum Bleistift!

    Du bist so very busy, dass ich kaum nachkomme, Deine zahlreichen Tipps und Empfehlungen zu beantworten. War gerade bei Andrea auf der bgreen HP und denke, ich muß ihrem Laden einen Besuch abstatten. Werde mir mal wieder ein Paar Sneakers - ökorrekte - leisten dürfen! Hab einen schönen Tag!
    Det

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Det!
    Ja, Andrea hat ihren Laden mit dem Büro von Sabine Lydia Müller zusammen. Es lohnt vorher einen Termin zu machen.
    Grüße, Marianne

    AntwortenLöschen